Referenzen
Hospitality

Hotelzimmer in der Elbphilharmonie – Hamburg

Der Stoffklassiker SHADOW sorgt für Blend- und Wärmeschutz in dem architektonischen Meisterwerk.

  • Objekt

    Elbphilharmonie, Hamburg, Deutschland

  • Konzept

    Bost Interior Design gmbH & Co.KG, Berlin, Deutschland I Westin Global Design Team

  • Fotos

    © The Westin Hamburg I svenblogt.de

Ausgangslage

Die markante und einzigartige Glasfassade des neuen Hamburger Wahrzeichens glitzert bei Sonnenschein schon von weitem. Im Inneren des Gebäudes ermöglichen die bodentiefen, grossflächigen Fenster einen fantastischen Ausblick, lassen aber auch viel Licht hinein. Damit die Gäste des hauseigenen Luxushotels ‚The Westin Hamburg‘ dennoch einen höchstmöglichen Komfort geniessen können, werden Vorhangstoffe benötigt, die vor unerwünschter Helligkeit und Hitze schützen. Doch nicht nur im hauseigenen Hotel, sondern auch im Backstage-Bereich wir nach derselben Lösung gesucht.

Lösung

Zum Einsatz kommt der Vorhangstoff SHADOW, der bestmögliche Sicht nach aussen zulässt, und die elegante, klare Ästhetik der Hotelzimmer- und Suiten ausgezeichnet ergänzt. Auch hinter den Kulissen der Konzertsäle können sich die Künstler im Backstage-Bereich mit Shadow unerwünschten Blicken entziehen und den Lichteinfall individuell regulieren.

Insgesamt 2700 Laufmeter des Klassikers SHADOW wurden bisher in das Interieur Design der Elbphilharmonie integriert. So ist eine komplette Glasfassaden-Seite des gigantischen Konzerthauses einheitlich mit Stoff, des Langenthaler Familienunternehmen, ausgestattet worden.

Datenblatt

Verwendete Produkte

Referenzen

Alle Referenzen