Referenzen
Hospitality

Kiosque des Bastions

Durch eine textile Raumtrennung fliessende Übergänge schaffen.

  • Objekt

    Kiosque des Bastions, Genf, Schweiz

  • Konzept

    Julia Christ - Lutry, Schweiz

  • Fotos

    Christophe Voisin, Monthey, Schweiz

Ausgangslage
Inmitten des berühmten Parc des Bastions in Genf, hat das gleichnamige Café-Restaurant, das einst bei Musikveranstaltungen ein Magnet für die Stadtbewohner war, seinen Glanz und seine pulsierende Energie zurückgewonnen. Das historische Gebäude wurde vom Studio Julia Christ komplett renoviert und verfügt nun über ein modernes Interieur, das ebenso raffiniert wie einladend ist. Eine Hommage an die Belle Époque!

Lösung
Mit dem Ziel, dieses historische Gebäude wieder zum Leben zu erwecken, hat das Studio Julia Christ eine räumliche, funktionale und ästhetische Aufwertung auf der Grundlage der ersten Pläne des Architekten entworfen. Mit dem Ziel, die ursprüngliche Symmetrie wiederherzustellen, entfernte das Studio zunächst das Glashaus und gestaltete dann die Innenräume neu, um verschiedene Bereiche zu schaffen. Durch eine Spezialanfertigung wurde eine fliessende Raumtrennung geschaffen, die durch ihre optische Leichtigkeit besticht.

Die Funktionalität des Verdunkelungsstoff SECRET verbessert zudem die Raumakustik nachhaltig. Designt wurde der Druck von Florencia Chedufau.

Datenblatt

Verwendete Produkte

Referenzen

Alle Referenzen