Referenzen
Healthcare

MDC Loft – Berlin

Farbenfrohe Transformation eines Berliner Lofts mit Acoustic Divider Vario.

LORD IV 0186
  • Objekt

    MDC Loft, Berlin, Deutschland

  • Konzept

    AAS Gonzalez Haase, Judith Haase, Berlin, Deutschland | Raumkontor Zielke& Vogel, Berlin, Deutschland

  • Fotos

    Andreas Gehrke, Berlin, Deutschland

Ausgangslage
Das MDC Loft Berlin präsentierte sich als grosses Loft mit charmantem historischem Flair. In dem bereits teilweise ausgebauten Altbau mit Dielung und Gipskartondecke bestand die anspruchsvolle Aufgabe darin, den grosszügigen Raum in zwei separate, multifunktionale Behandlungskabinen zu verwandeln, die sich ideal für vielseitige Anwendungen im Beauty- und Spa-Bereich eignen.

Lösung
Die erfolgreiche Bewältigung der Herausforderungen im MDC Loft Berlin wurde durch die fachkundige Umsetzung von Raumkontor Zielke&Vogel ermöglicht. Das grosszügige Loft wurde in zwei separate Behandlungskabinen umgewandelt, wobei der historische Charme des Altbaus erhalten blieb. Um eine ruhige und entspannende Atmosphäre zu schaffen, wurden ACOUSTIC DIVIDER VARIO mit Noiseblocker und LORD sowie SPORT eingesetzt, um die Räume akustisch zu trennen. Darüber hinaus wurde die Farbgestaltung der Räume von den leuchtenden Farben der Kanarienvögel inspiriert. Dies verleiht den Kabinen eine erfrischende und lebendige Atmosphäre.

ACOUSTIC DIVIDER VARIO Datenblatt
  • SPORT II 0213
  • LORD IV 0188
    LORD IV 0186

Verwendete Produkte

Referenzen

Alle Referenzen