Referenzen
Hospitality

Spa im Hotel Victoria Jungfrau – Interlaken

Kunstvoll angeordnete Flächenvorhänge erzeugen ein stimmiges Ambiente im Eingangsbereich des Spas.

  • Objekt

    Sensai select Spa / Kanebo Cosmetics inc im Hotel Victoria Jungfrau, Interlaken, Schweiz

  • Konzept

    Gwenael Nicolas, Curiosity, Tokyo / Isaku Kashioka, Curiosity, Tokyo

Ausgangslage
Kanebo sensai select spa, ist das erste in einem 5 Sterne Hotel gelegene Spa der Firma Kanebo. Bei der Gestaltung des Raumes sollten die zentralen, japanischen Werte der Marke ersichtlich sein.

Lösung
Der Raum wird durch unterschiedlich abgestufte Paneelen bespielt, welche den Raum unterteilen und in ein sanftes Licht tauchen. Der Besucher wird von einem dunklen Korridor in das helle Spa geführt. Dadurch entfernt sich die Aussenwelt Schicht um Schicht, bis nur noch Körper und Geist übrigbleiben. Das Wartezimmer in der Mitte des Raumes wurde als «Cocoon», eine Oase der Ruhe, konzipiert.

Datenblatt

Verwendete Produkte

Referenzen

Alle Referenzen