Referenzen
Education/Culture

Die japanische Galerie im British Museum – London

Im Rahmen der Renovation des Britisch Museums wurden alle Textilien in den Vitrinen ausgewechselt. Dank hervorragenden Testresultaten und der Ähnlichkeit zu Seide wurde Palazzo ausgewählt.

Test Alt-Tag German
  • Objekt

    Die japanische Galerie im British Museums, London, GB

  • Konzept

    Studio A, London / Karl Abeyasekera, London

  • Fotos

    Photographs by Permission of the Trustees of the British Museum

Ausgangslage
Die Renovation des British Museums war die Chance, die Ausstellung auf eine neue Art zu inszenieren.
Demzufolge wurden auch alle Textilien in den Vitrinen ausgewechselt. Voraussetzung für den Einsatz von Stoffen war die Schadstofffreiheit und die Ästhetik.

Lösung
Dank hervorragenden Testresultaten nach «Oddy-Test» bezüglich der Konservierung sowie der visuellen und haptischen Ähnlichkeit zu roher Seide wurde das Textil für die Vitrinenauskleidung ausgewählt.

Oddy-getestete Textilien Datenblatt

Referenzen

Alle Referenzen